MTS EDUCATOR® Schulserver

Bereitstellung administrativer Funktionen wie Benutzer­verwaltung, Software­verteilung, automatische Daten­sicherung, System­sicherung, Zeitplaner, Proxyserver, Speicher­platz­begrenzung, Client-Restauration, CD-/DVD-Virtualisierung,  Druckseitenzähler, Festplatten­schutz, Fernwartung u.v.m.

MTS EDUCATOR® Klassenbetrieb

Pädagogische Oberfläche zur Unterrichts­steuerung mit Bild­schirmübertragung/-sperre, Schüler-/Lehrer­demo, Rechte­management, individuelle Software­freigabe/Programm­zuweisung, Ressource­nsteuerung, Dokumente einsammeln und verteilen, Schüler­verwaltung, standardisierte und gesicherte Ordner­strukturen, Client-Restauration, CD-/DVD-Wechsler, Bildung von Arbeits­gruppen, Versetzung von Klassen u.v.m.

MTS EDUCATOR® Projektbetrieb

Einrichtung individueller Lehr- und Lernumgebungen durch Definition von Benutzer­gruppen, Software- und Ressourcen­zugriffen im pädagogischen Netzwerk inkl. Zugriffoption von außen und/oder über private Endgeräte. Sicheres und verlässliches Arbeiten auch außerhalb des Unterrichts (Medienecken, Selbst­lernzentrum etc.).

MTS EDUCATOR® Installationsmanager

Installation, Verteilung, Sicherung und Wieder­herstellung von Anwender­software im MTS Netzwerk. Auch bei heterogener Hardware-Umgebung ohne Erstellen und Spiegeln von Images.

MTS EDUCATOR® Benutzerdatenimport

Datenimport mit automatischer Erstel­lung von Lehrer- und Schüler-Benutzern in der MTS EDUCATOR® Benutzer­datenbank (Benutzer­namen, Kenn­wörtern, E-Mail-Adressen und Klassen­zugehörigkeit). Einfacher Schul­jahres­wechsel über erneuten Import und mit parallelem Dubletten­abgleich.

MTS EDUCATOR® WebAccess

Zugriff auf die dem jeweiligen Benutzer zugewiesenen Ressourcen über z. B. private Endgeräte oder Clients mit abweichenden Betriebssystemen etc.

MTS EDUCATOR® Integration Lernplattformen

Bereitstellung von Zugangsdaten und Benutzerdaten in standardisierter Schnittstelle zum SingleSignOn und Datenaustausch.

MTS EDUCATOR® Partner

TRADING.POINT GmbH
Herforder Str. 155a
33609 Bielefeld
Telefon: +49 521 938489 – 0
Fax: +49 521 938489 – 9
E-Mail: info@trading-point.net

ComComS
Heitz EDV-Beratung
Frankenstraße 28
77971 Kippenheim
Telefon: +49 7825 8698860
Fax: +49 7825 8698863
E-Mail: info@comcoms.de

mts-logoMTS EDUCATOR® ist eine ganzheitliche Netzwerk-Man­a­ge­ment­soft­ware zur Realisierung eines multimedialen, IT-gestützten Unterrichts. Das Produkt wird im Microsoft-Umfeld eingesetzt, wo bereits vernetzte Clients vorhanden sind oder deren Anschaffung geplant ist. Dies gilt für schulträgereigene Hardware (PCs, Notebooks etc.), aber auch für private Endgeräte. MTS EDUCATOR® entlastet die PädagogInnen im Unterricht und bei der Systemadministration.

Die Britnet GmbH  unterstützt Sie bei der Installation oder übernimmt diese ganz. Im laufenden Betrieb unterstützen wir Sie und erreichen gemeinsam mit Ihnen einen hohen Akzeptanz- und Auslastungsgrad.

Die gängige, bereits in der Schule/Bildungseinrichtung vorhandene Software (unterrichtsrelevante Pro­gram­me, Lehrersoftware usw.) kann weiterhin eingesetzt werden.

Die Britnet GmbH entwickelt das Produkt weiter, ein Windows 10-Release ist noch vor Jahresfrist zu erwarten.

Für optimalen Support nutzen Sie am besten eines unserer Dienstleistungspakete:

 

Dienstleistungspaket A*

  • Vorrangiger Zugang zum BRITNET/MTS-Support per E-Mail durch Ihren Systembetreuer
  • Vorrangiger Zugang zum BRITNET /MTS Telefon-Support durch Ihren Systembetreuer
  • Sonderkonditionen für MTS Software-Upgrades (höhere Versionsfamilie, z. B. von 7.4 auf 7.5)
  • Kostenlose MTS Software-Updates (innerhalb der Versionsfamilie, z. B. 7.4.1 auf 7.4.2)
  • Fernwartungs-Unterstützung zu Sonderkonditionen (Stundenkontingente 6, 12, 24 und 48 buchbar)
  • Vertiefende Anwenderschulung zu vergünstigten Konditionen

Dienstleistungspaket B*

  • Vorrangiger Zugang zum BRITNET/MTS-Support per E-Mail durch Ihren Systembetreuer
  • Vorrangiger Zugang zum BRITNET /MTS Telefon-Support durch Ihren Systembetreuer
  • Sonderkonditionen für MTS Software-Upgrades (höhere Versionsfamilie, z. B. von 7.4 auf 7.5)
  • Kostenlose MTS Software-Updates (innerhalb der Versionsfamilie, z. B. 7.4.1 auf 7.4.2)
  • Fernwartungs-Unterstützung OHNE WEITERE BERECHNUNG
  • Jährlicher Vor-Ort-Service zur Qualitätssicherung und optimierten Nutzung der MTS Software sowie Installation von MTS Software-Updates mit Folgeeinweisungen

* Preis richtet sich nach der Zahl Ihrer Server und Clients

Komplementärprodukte können gegen gesonderte Berechnung ebenfalls gewartet werden
Auch wenn Sie keinen Support-Vertrag abschließen, stellen wir Ihnen gerne folgende Dienstleistungs-Optionen zur Verfügung:
Fernwartung (per Telefon und Teamviewer)
Dienstleistung vor Ort (mindestens 4 Stunden zuzüglich Spesen und Fahrtkosten)